Elite Kura

Elite Kura

 

Zum aktuellen Amazon Angebot
gewöhnlich Versandfertig in 1-2 Tagen

Bewertungen anzeigen
  • Sorgenfreie Bestellung
  • In Kooperation mit dem Affiliatepartner

Marke Elite Rollentrainer
BremssystemFluider Widerstand
Gewicht22,5 Kg
Besonderheitendrahtlose ANT + und Bluetooth Smart

Produktbeschreibung

Es gibt einen Grafik-Editor, der Trainingsprogramme einmal anders darstellt. Das Training ist für Einsteiger und für Fortgeschrittene optimal einzustellen. Viel Abwechslung erhält den Spaß am Training. Der Fahrradtrainer Elite Kura ermöglicht darüber hinaus einen Export der Daten, damit Trainingspläne genau mitverfolgt werden können. Der Fahrradtrainer funktioniert mittels praktischer App mit vielen Details. Ein Training mit dem Fahrrad begleitet die App My E-Training sehr aktiv. Das System erlaubt im Training mehrere Nutzer und ermöglicht hierdurch aktives Trainieren mit Freunden oder der Familie. Hierfür muss nicht erst ein anderes Fahrrad eingespannt werden.

Eigenschaften für das Training

Das Modell ist ein Fahrradtrainer, der sich für das Sprinten oder ein Training einer speziellen Trittfrequenz eignet. Während des Trainings sammelt die App My E-Training Daten für das Tablet oder Smartphone. Sie ist kompatibel mit Android oder auch iOS. Die gesammelten Daten über das Training werden zum Beispiel als Excel-Liste erstellt. Relevante Daten im Training sind die Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Ziele, die Kadenz oder auch die Kraftleistung. Eine Überwachung der Leistung oder ein Teilen in den Social Media sind dadurch möglich.

Der Elite Kura gestaltet ein Training sozial und verhindert, dass Hobby-Sportler nur allein trainieren. Das Training mit dem Elite Kura ist motivierend und interaktiv. Darüber hinaus lassen sich die Sensoren Bluetooth Smart und ANT+ kompatibel verbinden. Der Elite Kura lässt Langeweile im Training sogar durch RealVideos verschwinden. Die Nutzer finden zahlreiche kostenfreie Videos für einen Download. Eventuell bietet der Elite Turbo Muin oder der Elite Qubo Digital eine Alternative.

 

Details zum Elite Kura

Glücklicherweise läuft der Rollentrainer nicht geräuschintensiv, sondern leise und sanft. Das Laufwerk ist außerdem gut beständig gegen Flüssigkeiten, sodass ein versehentlicher Kontakt mit Wasser noch keine Auswirkungen zeigt. Der Rollentrainer sollte aber nicht richtig feucht werden. Die Schwierigkeitsstufen sind bequem einzustellen und sind auch mithilfe geringer Übergänge optimal an das Können anzupassen. Weitere Vorteile sind hier

  • ein optimaler Widerstand für die Bremseinheit,
  • eine moderne Fluidtechnologie,
  • feine Widerstandsstufen und
  • es gibt eine kurze und lange Übersetzung für Simulationen.

Sollten Sie einmal nicht trainieren wollen, zerlegen Sie den Elite Kura ganz einfach.

Der Rollentrainer ist dank seiner kompakten Maße gut zu verstauen. Für das Training mit dem Elite Kura erfolgt eine einfache Montage. Ein Training im Winter oder bei schlechtem Wetter erfolgt sicher und zielgerichtet. Kein Radsportler muss in der Dunkelheit auf glatten Straßen fahren, wenn im Innenraum ein sicheres Training optimal möglich ist.

Technische und mechanische Details des Elite Kura

Für das Training gibt es ein Schwungrad mit 4,5 Kilogramm. Ein Training mit einem hohen RPM ist hiermit möglich. Das Modell bietet weiterhin ein Directdrive-Trainingssystem. Hierfür verfügt der Elite Kura über einen integrierten Leistungsmesser. Der Ergometer für die Leistungsmessung des Drehmomentes auf der Getriebewelle. Die Fluidtechnologie bewirkt, dass der Fahrer im Training fein bremsen kann. Es erfolgt kein Abbremsen durch eine Magnettechnologie. Ein stabiles Silikon hält den Widerstand ohne Schwierigkeiten. Eine gute Alternative bietet hier auch der Elite Novo Force Trainer.

Mit einer Genauigkeit von 1 % Toleranz kann die Leistung möglichst genau gemessen werden. Eine maximale Leistung von 800 Watt ist bei einer Geschwindigkeit von 35 km/h zu erzielen. Der Elite Kura überträgt die Energie der Radsportler möglichst genau. Ein aktives Training bereitet hierdurch noch mehr Freude. Gerade für Einsteiger ein optimales Gerät, die sich mit der Zeit steigern möchten.

Diese Voraussetzungen sind positiv

Straßenräder, Bergräder oder City-Bikes stehen stabil in dem Trainingsgerät. Dynamik und sanfte Übergänge sind während des Trainings dank eines optimalen Widerstandes und dank einer sanften Bremse gut auf jedem Fahrrad einzusetzen. Es gibt sanfte Widerstandsstufen und feine Abstufungen durch eine moderne Fluidtechnologie. Das Gerät wird während des Trainings durch einen Lüfter gekühlt, damit die Produkttemperatur bei der Fahrt nicht zu hoch ansteigt.

Mehrere Personen trainieren auf Wunsch auch auf einem Fahrrad und trotzdem werden ihre Daten gesammelt. Der Elite Kura simuliert auch optimal Fahrtstrecken, die mithilfe von Google Maps gesucht werden können. Sollte das Fahrrad einmal nicht verwendet werden, kann der mobile Trainer zusammengeklappt und sicher aufbewahrt werden.

Ein Fazit zum Elite Kura

Der Elite Kura ist ein flexibler Rollentrainer mit vielen Einstellmöglichkeiten. Das Training ist mit vielen Fahrrädern möglich, die einfach in den Trainer eingespannt werden. Die Leistung der Sportler ist auf unterschiedliche Weise optimal zu steigern. Viele Simulationen und auch Messungen sind mit dem Elite Kura optimal möglich. Training für Kraft und für Agilität ist abwechslungsreich durchführbar. Es gibt passende Widerstandsstufen und eine konstante Kraftleistung. Der Elite Kura führt mithilfe von Simulationen über zahlreiche Strecken. Beim Fahren werden wichtige Daten gemessen und auch exportiert. Hierdurch ist ein gezieltes Monitoring eines Trainings ohne jede Schwierigkeit möglich. Der Trainer eignet sich hierdurch auch für Gelegenheitssportler oder für Einsteiger, die Ihr Training langsam und kontinuierlich steigern.